Unterstützen

Elementare Säulen der Finanzierung eines Vereins sind neben Eigenmitteln vor allem Sponsoring- und Spendeneinnahmen. Unser Vorstand, Trainer, Betreuer und Freiwillige arbeiten hart daran den Trainings-, und Spielbetrieb auf einem angemessenen Niveau zu gestalten. Dies ist allein durch persönliches Engagement aller Beteiligten nicht realisierbar, denn es fallen regelmäßig finanzielle Verpflichtungen an wie z.B. Ausrüstung (Bälle, Trainingsequipment etc.) oder andere laufende Kosten, die bewältigt werden müssen. Diese Verpflichtungen können wir aus eigener Kraft nicht stemmen und sind auf IHRE Unterstützung angewiesen.

Integration und Fußball sind sehr eng miteinander verbunden, das bewies jüngst die deutsche Nationalmannschaft, die mit Ihrer „Mulit-Kulti“- Truppe Weltmeister wurde und uns ein Sommermärchen schenkte. Sie würden durch Ihr Engagement einen großen Beitrag dazu leisten Integrationsarbeit in Bochum aktiv zu fördern, indem Sie uns helfen, noch mehr jungen Menschen unabhängig von Ihrer Herkunft oder Religion eine sportliche Perspektive zu bieten.

Erfahren Sie mehr…

Sponsoring Spenden