Aktuelles

Vielen Dank Herr Steinmeier!

Am 28.09.2021 um 14:48 kam die schwarze Limousine mit dem Kennzeichen 0-1 auf unsere Platzanlage mit Gefolgschaft angefahren und da war er tatsächlich … unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau kamen uns besuchen. Hintergrund ist das 60. Jährige Jubiläum des deutsch-türkischen Anwerbeabkommens. Empfangen wurde er und seine Frau von…

Kein Platz für Rassismus und Gewalt!

Kapitän unserer ersten Mannschaft Erhan Düzgün (Links) und sein Stellvertreter Semih Karabalta In Zeiten des Einzugs von populistischen Parteien in unsere parlamentarische Demokratie in Deutschland und Europa sowie des immer lauter werdenden „besorgten Bürgers“ mitten unter uns, vollzieht sich langsam aber sicher ein schleichender Ruck nach rechts in unserer Gesellschaft…

Hilfe für Erdbebenopfer !

Liebe Fußballfreunde, wir möchten unseren anstehenden Spieltag nutzen, um eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Alle Einnahmen, die an diesem Tag generiert werden, werden an gemeinnützige Organisationen, welche in den Erdbebenregionen aktiv sind gespendet.Als leidenschaftliche Fußballspieler wissen wir, wie wichtig es ist, als Team zusammenzuarbeiten und füreinander da zu sein….

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt uns besuchen

Besuch im Ruhrgebiet aus Anlass des 60. Jahrestages des deutsch-türkischen Anwerbeabkommens Datum 28.09.2021, Vereinsgelände Deutsch-Türkischer Sportverein Türkiyemspor Bochum e.V.Gespräch mit Vereinsleitung, Trainern und jungen Erwachsenen Journalistinnen und Journalisten: Aufgrund der geltenden Infektionsschutzmaßnahmen ist die Teilnahme von Journalistinnen und Journalisten nur begrenzt möglich. Die Zu- bzw. Absagen erfolgen nach Ablauf der Akkreditierungsfrist am Freitag, 24. September…

#Bundestag Nazifrei

Keine Stimme für AFD und andere Rassisten! Eine überaus gelungene Bochumer Initiative für eine bunte, welt­offene und solidarische Gesellschaft. In Zeiten immer stärker werdendem politischem Ruck nach Rechts ist es umso wichtiger ein unmissverständliches Zeichen gegen Rassismus, Rechtsextremismus und Diskriminierungen aller Art zu setzten. Wir unterstützen dies tolle Initiative! Tut’s doch…

100% Menschenwürde!

Wir stehen zusammen – gegen Rassismus und für 100% Menschenwürde! Fußball überwindet Grenzen und verbindet Menschen. In Deutschland finden im Amateur – und Profibereich jede Woche etwa 80.000 Fußballspiele statt, die Millionen Menschen als Spieler, Schiedsrichter oder als Zuschauer zusammenführen. In dieser starken Fußballfamilie stehen gegenseitiger Respekt, Teamgeist und Solidarität…

Kaan will leben!

https://www.dkms.de/de/kaan-will-leben-muelheim-ruhr

Interkulturelle Woche

Die Interkulturelle Woche in Bochum ist bereits im vollen Gange. Eine wie wir finden sehr gelungene Initiative der Stadt Bochum zum Thema kulturelle Vielfalt und Integration. Hier gelangt ihr zur Seite der Initiative. Das Programmheft ist gefüllt mit tollen Veranstaltungen.