Spenden

Integration und Fußball sind sehr eng miteinander verbunden, das bewies jüngst die deutsche Nationalmannschaft, die mit Ihrer „Mulit-Kulti“- Truppe Weltmeister wurde und uns ein Sommermärchen schenkte. Sie würden durch Ihr Engagement einen großen Beitrag dazu leisten Integrationsarbeit in Bochum aktiv zu fördern, indem Sie uns helfen, noch mehr jungen Menschen unabhängig von Ihrer Herkunft oder Religion eine sportliche Perspektive zu bieten.

Wir als Sportverein sind als gemeinnützig i.S. der Paragraphen 51 ff AO anerkannt. Ihre Spende kann somit bei Ihrem zuständigen Finanzamt in Ihrer Steuererklärung geltend gemacht werden. Bei Spenden bis 200,- Euro genügt der Bareinzahlungsbeleg bzw. die Buchungsbestätigung des Kreditinstituts oder bei Onlineüberweisungen der Ausdruck als Beleg für das Finanzamt. Bei höheren Spenden stellen wir selbstverständlich eine Zuwendungsbestätigung aus.

Spenden Sie bequem online